Jonglierworkshops

Jonglieren lernen kann jeder. Mit meinen Jonglierworkshops in Dortmund und Umgebung geht das besonders effektiv und macht extra viel Spaß. Ich selbst jongliere seit fast zehn Jahren, mittlerweile mit bis zu sieben Bällen und fünf Keulen. Ich war fünf Jahre Mitglied im Jugendzirkus Karibu und habe mehrere Weltrekorde gebrochen. Als zertifizierter Zirkusjugendübungsleiter kenne ich mich bestens damit aus, Jonglieren beizubringen. Ich war Trainer im inklusiven Dorfzirkus Maluna Kunterbunt und leite aktuell den Jonglierkurs beim Hochschulsport Dortmund. Ich besitze eine Jugendleiter-Card (JuLeiCa).

Des Weiteren bin ich zweifacher Jonglier-Fachbuchautor. 2018 ist mein Buch "Jonglieren: Tipps zum Gelingen" im Maternus Verlag erschienen. Im Herbst 2022 erscheint mein neues Buch "Jonglieren wie ein Profi" im Meyer & Meyer Verlag. Da ich mich beruflich dazu entschieden habe, vor allem als Autor tätig zu sein, spiele ich keine Shows mehr. Doch Workshops gebe ich immer noch gerne und regelmäßig.

Zu meinen Jonglage-Workshops im Ruhrgebiet, Sauerland, Rheinland und Umgebung bringe ich eine große Sammlung an Requisiten zum Ausprobieren mit, zu denen Tücher, Bälle, Teller, Ringe, Keulen, Diabolos, Flowersticks, Pois, Becher, Kendamas und noch mehr gehören. Selbstverständlich kann ich bei jedem Requisit erklären, wie es geht. Je nach Wunsch kann ich meine Workshops für Schulkinder, Jugendliche oder Erwachsene sowie generationsübergreifende oder auch inklusive Gruppen ausrichten. Gerade für Firmen eigenen sich Jonglierworkshops auch als teambildende Maßnahme gut. Fragen Sie mich einfach an!

Jongleur Joscha Westerkamp für Jonglierworkshop in Dortmund

Referenzen

Hier habe ich schon jongliert:

  • Signal Iduna Park Dortmund
  • Museum Osthusschule Bielefeld
  • Porta Möbel Bielefeld
  • Jobville in der DASA Dortmund
  • Von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
  • Carnival der Kulturen Bielefeld
  • Stadtfest Balve
  • Kinderkulturfest Wackelpeter Bielefeld
  • Kirschblütenfest Enger
  • Stiftsmarkt Schildesche
  • EDEKA Hartmann Pr. Oldendorf
  • Wittekind-Gymnasium Lübbecke
  • Sonnenhellweg-Schule Bielefeld
  • Döner Brothers Bielefeld
  • LAG Zirkus NRW
  • OTSV Pr. Oldendorf
  • SVE Börninghausen
  • Volkshochschule Menden-Halmer-Balve
  • TU Dortmund
  • diverse Innenstädte
technische universität dortmund
Hochschulsport Dortmund
Karibu - die Bühne (Jugendzirkus)
SVE Börninghausen (Sportverein)
OTSV Preußisch Oldendorf (Sportverein)
Wackelpeter Bielefeld
Kirschblütenfest Enger
Bielefelder Carnival der Kulturen
InSchildesche e. V.
Bethel
porta Möbel
porta Möbel
porta Möbel
porta Möbel
Jonglage-Workshop in Dortmund und Umgebung von Joscha Westerkamp

Diese Website nutzt verschiedene Cookies. 🍪 Mehr Infos dazu in der Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung der Seite zeigst du dich damit einverstanden.