Jonglier-Buch

'Jonglieren: Tipps zum Gelingen': So heißt Joschas Jonglierbuch, das 2018 im Maternus-Verlag erschienen ist. Das Buch richtet sich an Anfänger und schon leicht Fortgeschrittene. Hauptsächlich wird das Jonglieren mit Bällen erklärt: Man beginnt mit einem Ball – und endet mit fünf. Dabei gibt Joscha allerhand hilfreiche Tipps und Vorübungen mit auf den Weg. Natürlich lernt man auch ganz viele Tricks und Variationen mit drei und vier Bällen. Doch bei Bällen soll es nicht bleiben: Auch das Jonglieren mit Ringen, Keulen, Diabolo, Jo-Jo, Devilstick und das Passen, also das Jonglieren mit mehreren Leuten, wird anschaulich erklärt. Des weiteren lernen die Leser verschiedene Jonglierspiele kennen, erhalten Hinweise auf ein gutes Training und die ein oder andere Kaufempfehlung neue Jonglierrequisiten. Auch ein kleines Lexikon ist dabei, damit man immer schön mit Fachbegriffen jonglieren kann.

Dazu gibt es 57 ebenfalls von Joscha gezeichnete Abbildungen, die den Fokus genau auf das legen, was gerade wichtig ist. Die Flugbahn der Bälle ist mit Pfeilen gekennzeichnet. Dazu gibt es noch 8 Fotos, damit auch bloß keine Fragen mehr aufkommen.

Das Besondere an diesem Buch: Bei den schwieriegern Tricks, wie dem Jonglieren mit fünf Bällen, hat Joscha bereits angefangen, Anleitungen aufzuschreiben, als er selbst noch gelernt hat. Alle Übungen, die ihm gerade besonders geholfen haben, hat er auch im Buch hervorgehoben. Weniger effetkive Übungen, die einen nur auffhalten, sind nur kurz erwähnt oder ganz weggelassen. Somit sind die Leser besonders nah am Geschehen und können auf die gleiche Weise lernen, wie Joscha es getan hat. Und das mindestens so effektiv. Denn: Manche Fehler muss man nur einmal machen. Und die hat Joscha schon übernommen. Also: Worauf wartest Du noch? Fang an zu üben!

Hier der offizielle Klappentext:

Jonglieren leicht gemacht mit Bällen, Ringen, Keulen, Diabolo, Devilstick, Jo-Jo und Rola-Bola. Mit übersichtlichen Übungen die Kunst des Jonglierens lernen. Tolle Praxistipps für den Anfänger und den Profi. Die Kapitel: Drei Bälle jonglieren lernen – Der Grundbaustein, Tricks mit drei Bällen und mehr, Jonglieren mit vier und fünf Bällen, Jonglieren mit Ringen und Keulen, Jonglieren mit dem Diabolo, dem Devilstick und mit dem Jo-Jo, Jonglieren auf dem Rola-Bola, Passen / Training / Siteswaps, Jonglierrequisiten kaufen – Jonglierbegriffe – empfehlenswerte Bücher zum Jonglieren – Register der Jonglierübungen

104 Seiten mit 57 Abb. und 8 Fotos, kart.

ISBN 978-3-88735-031-4

Jetzt bestellen!

Diese Internetseite nutzt Cookies. Mehr Infos dazu in der Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung der Seite zeigen Sie sich damit einverstanden.